Über mich

"Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens. Sie ist eine Frage der Liebe." (Osho*)

 

Thailands Tradition

Im Jahr 2019 wurde die traditionelle Thaimassage "Nuad Thai" zum immateriellen UNESCO Weltkulturerbe nominiert. 

Die traditionelle Nuad Thai - Massage ist eine einzigartige Form der Körpertherapie und eine Heilkunst, die schon 2500 Jahre praktiziert wird. Heute wird sie zunehmend, auch in Verbindung mit moderner Medizin, praktiziert. Nuad Thai basiert auf verschiedenen Energieströmen, den „sen“, die den Körper durchziehen. Durch Kneten, Dehnen, Drücken usw. sollen die Energieflüsse im Körper eines Patienten wieder ausbalanciert werden.  Mit Druck auf die Reflexpunkte und der Behandlung der wichtigsten Energiebahnen, wird die Energie im Körper ausgeglichen, die Muskeln werden tief durchgearbeitet und die Gelenke sanft und schonend mobilisiert. Das führt zu einer tiefen Entspannung zur Auflösung von Blockaden und zur Beruhigung des Nervensystems. Achtsame und wohltuende Berührung des Körpers mit den Händen führt zu einem unmittelbaren Wohlgefühl und zur Selbstheilung im ganzen Körper.

 

Diese Kunst habe ich bei der Union of Thai Traditional Medicine Society in Thailand in vielen Kursen erlernt und dafür auch die dazugehörigen Zertifikate erhalten. Seit mehreren Jahren übe ich diesen Beruf nun aus und es ist mir eine Freude, dass meine Kunden Linderung bei chronischen Erkrankungen erfahren oder aber auch nur gut gelaunt und entspannt nach Haus gehen. Ich lade Sie ein die Welt der Thai-Massage kennen zu lernen. Nehmen Sie sich Zeit. Abschalten vom Alltag, den Körper verwöhnen und die Seele baumeln lassen. 

Ich freue mich auf Sie.

 

Patima Prasertsuk-Lepelmann

Meine Ausbildung

2010 Traditionelle Thai Massage
2010  Massage mit Aromaöl
2013 Fußreflexzonenmassage
2014 Traditionelle Thai Massage
2014 Gesichtsmassage und Körperpeeling
2016 Massage zur Gesichtsstraffung
2016 Massage zur Minderung der Gesichtsfalten
2016 Massage zur Regenerierung des Körpers

 

Sämtliche Ausbildungsschwerpunkte habe ich bei der Gesellschaft für traditionelle Thailändische Massage erfolgreich absolviert.


 

* Osho war ein japanischer Zen-Buddhist, der als äußerst hochrangiger und tugendhafter religiöser Lehrer einen großen buddhistischen Tempel leitete. Er war der Begründer der Osho-Rajneesh-Bewegung.